Dienstag, 3. Juli 2012


Er beobachtet mich, schaut mich in seinem Pulli an und lächelt. „Steht dir gut“ ich erwiedere sein Lächeln und frage mich, was dieser Blick schon wieder zu bedeuten hat. Er hält mich mit seinen Augen fest und als ich den Blick von ihm abwende fühle ich mich immer noch beobachtet. Ich schenke mir ein Glas Milch ein und als ich wieder hoch schaue, schaut er mich schon wieder an. –Oder immer noch?
Mein kleiner Bruder baut ein Spiel auf und wir setzen uns nebeneinander. Ich setze mich auf meine Hände, damit ich ja nicht auf dumme Gedanken komme. Nur weil seine Freundin heute nicht da ist, heißt das nicht, dass sie nicht existiert. Ich stelle meine Füße auf seinem Stuhl ab und mache es mir bequem. Wickle den dicken, großen Pulli noch ein bisschen enger um mich und beginne meine Spielfiguren aufzustellen.
Er greift nach meinen Beinen, hebt sie hoch und platziert sie auf seinem Schoß. „so ists besser. Und auch bequemer für dich, oder?“ mehr als ein Schulterzucken bekommt er nicht. Seine Schwester kommt durch die Terrassentür, erzählt mir etwas von einem hübschen BWL Studenten um dann laut singend in ihrem Zimmer zu verschwinden. Ich muss grinsen und beginne, meinen kleinen Bruder zu besiegen.
Als ich in seinem Pulli schon zum dritten mal die Spielfiguren vom Tisch wedel, greift er nach meinem Arm, und beginnt, die viel zu langen Ärmel hoch zu krempeln. Er hält meinen Arm ein bisschen länger als nötig fest und ich kann mich mal wieder nicht von seinen grünen Augen lösen.
Ich wende mich wieder dem Spielfeld zu und schüttle unbemerkt den Kopf. Will mehr, jetzt, mit ihm aber vor allem nicht hier.
Eines Tages vielleicht. Wenn wir uns auf der Hochzeit deiner großen Schwester wieder sehen und für einen kleinen Moment unsere Welt stehen bleibt. Vielleicht irgendwann. An einem anderen Ort mit anderen Menschen und immer noch den selben Einstellungen und Gefühlen.
Vielleicht, vielleicht auch nicht.



1 Kommentar:

  1. Ich liebe deine Texte momentan! Du bist richtig drin :D Sozusagen.
    Toller Text, wirklich.Ich freue mich immer so, wenn ich sehe, dass du was neues gepostet hast, was ich lesen kanN! (: ♥

    AntwortenLöschen