Freitag, 4. Januar 2013

Während meine Mama bei ihrem Freund sitzt, sich bekochen lässt und einfach nicht an ihr Handy gehen will, sitze ich hier vor meinem Laptop und schaue ein bisschen verloren auf die kleine schwarze Tastatur. Mein Freund versucht mich dazu zu überreden, doch etwas zu essen, doch alles, was unser leerer Kühlschrank hergibt ist ein bisschen Reis, der von gestern noch übrig ist. Ein Glas Pesto findet sich auch noch und schon ist das Mahl fertig. Meine Mama wäre entsetzt, wenn sie über meine Essgewohnheiten bescheid wüsste, aber das hat sich ja seit neustem erledigt. 
Über meinen Bildschirm flimmert eine unnötige, vorhersehbare amerikanische Serie, die ich eigentlich schon auswendig kann. Der Reis schmeckt trocken ein bisschen wie Popcorn, was schon ein paar Tage alt ist. In meinem Mund zerfällt er langsam zu Staub und angewidert mache ich noch ein bisschen mehr Pesto drauf. Spinat Pesto. Welcher Mensch isst das freiwillig?
Unser Bad ist staubig und die Wäsche liegt einsam in der Truhe. Mein Schrank ist leer und leider muss ich feststellen, dass alle meine Jogginhosen in der Wäsche vor sich hin gammeln, während ich sie kläglich vermisse. Kurz überlege ich mir, ob ich jetzt wirklich anfangen soll, das Bad zu putzen und die Wäsche zu machen, aber in meinem Kopf schreit alles nein. 
Es schreit nicht nur nein, mein Magen scheint gegen meine Bauch zu treten und mir zu sagen, dass ich mich bloß unterstehen soll. 
Traurig gehe ich nochmals durch unsere unaufgeräumte Wohnung. Als hätte sie jemand in der Flucht verlassen. Jemand, der vor sich und der Wahrheit flüchtet. Der leere Kühlschrank ist auch beim zweiten mal öffnen nicht voller und die einzige Oase, die ich in dieser Ödniss finde, ist mein Zimmer. 
Tür zu, Familie aus, Musik an, Maske ab.


1 Kommentar:

  1. Ja, genau. :/ Ich will auch eigentlich mit ihm drüber reden. Das Ding ist, alles an mir versucht mich zu überreden, ihn zu vergessen. Ich will ihm nicht nur eine Nachrichtschreiben, sondern würde das gerne am Telefon klären, aber das einzige Mal, das ich ihn seither angerufen habe, ist er nicht dran gegangen. Und hat auch weder zurückgerufen noch geschrieben, dass er das verpasst hat aus irgendeinem Grund. Und extra hinfahren, um mir dann doch anzuhören, dass er das nicht will? Ich weiß nicht :S

    AntwortenLöschen